Rundenwettkämpfe - Schützen-Morschenich

Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Schießabteilung nimmt seit 1977 an den Rundenwettkämpfen im Luftgewehrschießen teil.
Es wird "freihand" geschossen.
Zur Zeit schießen wir mit zwei Mannschaften in der Kreisklasse 1 und 2 mit fünf bzw vier aktiven Schützen.

Bei einem Wettkampf treten 2 Mannschaften gegeneinander an. Eine Mannschaft besteht aus bis zu 6 Schützen.
Es besteht die Möglichkeit, weitere Schützen außer Konkurrenz mitschießen zu lassen.
Die besten 3 Ergebnisse jeder Mannschaft werden gewertet und deren Ergebnisse zu einem Mannschaftsergebnis zusammengerechnet.
Die Mannschaft mit dem höchsten Ergebnis gewinnt den Wettkampf.
Am Ende der Saison steigt die beste Mannschaft in die nächst höhere Klasse auf und die letztplatzierte Mannschaft ab.
Je nachdem, wie viele Mannschaften sich in einer Gruppe befinden, gibt zwischen 8 und 12 Wettkämpfen pro Saison.